Wir planen, steuern und begleiten seit mehr als 20 Jahren die interne wie externe Kommunikation von mittelständischen Unternehmen und kommunalen Energieversorgungsunternehmen.

Haben Sie Fragen?

02921 / 785747
info@pruente-kollegen.de

Kommunikationsberatung

image
24/7
Eine Idee weiter
image
Team
Wir geben Gas
image
Beratung
Praxisnah und analytisch
Salient
image
Neu
Wissenswertes
image
Laut
Sprechen Sie uns an

Digitalisierung in der Kommunikationsarbeit

Digitalisierte Kommunikation erreicht jeden von uns täglich in rauen Mengen via Smart Phone. Die Digitalisierung der Kommunikationsarbeit jedoch ist noch nicht sehr weit fortgeschritten.

Darüber hinaus ist seit jeher die Frage virulent: woran und wie misst man gute Marketing- und Kommunikationsarbeit? Um diese beiden Schwerpunktthemen kümmern sich Prünte & Kollegen: Wir beraten, wir begleiten und wir befähigen Teams in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Wir etablieren geeignete Work-In-Progress-Tools, wir leisten Know how-Transfer, wir sind kreativ und produktiv, solange das interne Team die erforderlichen Leistungen selbst noch nicht erbringen kann.

Unser fachlicher Hintergrund ist Content orientiert, nicht Technik orientiert. Darum führen wir nur so viel Technik ein, wie unbedingt erforderlich ist. Andererseits achten wir darauf, dass die Technik mit den Teams und mit den Anforderungen wachsen kann.

Digitalisierung in der Kommunikationsarbeit
Neumarkt
Werl
Lippstadt
Ratingen
SVB
WVG
Lehde
Westkalk

Das sagen unsere Kunden über uns

"Prünte & Kollegen haben vor über 10 Jahren unsere Unternehmenskommunikation aufgebaut und stetig ganzheitlich weiterentwickelt. So konnten wir uns vom Stahlbetonfertigteil-Produzenten erfolgreich zum Generalunternehmer entwickeln und nachhaltig im Markt positionieren."

-Johannes Lehde

"Uns haben Prünte & Kollegen geholfen, besser und klarer von den Bürgern der Stadt wahrgenommen zu werden."

-Siegfried Müller

"Prünte & Kollegen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Image optimiert werden konnte und die öffentliche Wahrnehmung sich spürbar verbessert hat."

-Franz-Bernd Köster

"Für uns sind Prünte & Kollegen ein wichtiger Sparringspartner, weil auch Know-how aus anderen Branchen transportiert wird."

-Bernd Heitmann

"Für Gebhardt Stahl ist die Outsourcing-Lösung von Prünte & Kollegen ein sehr guter und effektiver Weg, um unsere Unternehmenskommunikation präzise umzusetzen."

-Dirk Thörner